|
weazle
Administrator

Box(en): DM7020HD; DM800se; DM8000; DM500HD; DBox2
|
|
| Pakete für den OE-2.0 third-party Feed |
 |
Hier bitte Pakete posten, die auf den third-party Feed sollen.
Hier mal ein paar Punkte, die Ihr einhalten solltet, wenn Ihr ein Plugin für unseren Feed vorschlagt:
1: Plugins, welche WIR nicht hier am Board entwickelt haben: die fassen wir nicht an, die schreiben wir nicht um, die verpacken wir nicht neu, die fixen wir nicht, wir machen damit gar nix...
Ab und an, wenn es die Zeit zulässt oder jemand von uns die Muse hat, machen wir ein Fix...aber das kommt extrem selten vor...
2: Plugins, welche sich mit anderen Plugins stören, und die Installationsroutine nicht so clever entworfern wurde, das zu verhindern (beispielsweise ein conflict oder replace), kommen bei uns ganz sicher nicht auf den Feed.
3: Plugins, welche wild vorhandene Sachen aus dem Image überschreiben (patchen, ersetzen oder sonst was mit vorhandenen Files machen), kommen 100% nicht auf den Feed.
4: Bei Plugins, welche nicht als IPK für OE2 verpackt sind, greift 1)
5: Bei den Plugins MUSS der Source Code dabei sein, ansonsten kommen diese nicht auf den Feed. Ohne wenn und aber.
6: Das jeweilige Paket nur als ipk anhängen, alles andere wird ignoriert (Zips etc.).
|
|
10.06.2012 13:48 |
Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
|
|
|
|
Hotte 2
Routinier

Box(en): DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800se; DM8000
|
|
vom foreca gibt es eine neue Version
enigma2-plugin-extensions-fore ca_2.8_all.ipk
|
|
10.06.2012 15:09 |
Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
|
|
|
|
Scellettor
Eroberer

Box(en): DM7000; DM800; DM800se; DM500
|
|
| RE: Pakete für den OE-2.0 third-party Feed |
 |
| Zitat: |
Original von weazle
Hier bitte Pakete posten,
|
Hab leider kein Paket, aber könnt Ihr bitte das Multiquickbutton auf den Feed schieben? Ich weis leider nicht ob das mit OE2.0 schon geht.
|
|
12.06.2012 19:08 |
|
|
|
|
ultravi
Moderator

Box(en): DM7020HD; DM8000 Herkunft: Oberlausitz Interessen: Computer, Musik Beruf: Konstrukteur
|
|
Multiquickbutton verträgt sich nicht mit dem standardmäßig vorhandenen Quickbutton im Image, d.h. es müsste erst deinstalliert werden.
Deshalb ist es nicht gut das auf dem Feed zu nehmen, weil es sonst bei Usern die die Abhängigkeiten nicht kennen oder beachten zu Problemen kommen kann.
__________________ Holzhacken ist deswegen so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
|
|
12.06.2012 19:25 |
|
|
|
|
marthom
Administrator

Box(en): DM600; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800; DM800se; DM8000; DM500HD; DBox2 Skype: marthom Herkunft: Franken Interessen: PC, SAT, Musik Beruf: IT-Manager
|
|
| RE: Pakete für den OE-2.0 third-party Feed |
 |
Original von Scellettor
Original von weazle
Hier bitte Pakete posten,
|
Hab leider kein Paket, aber könnt Ihr bitte das Multiquickbutton auf den Feed schieben? Ich weis leider nicht ob das mit OE2.0 schon geht. |
Jungs, genau deswegen haben wir EUCH gebeten die Pakete heir zu posten!
Wir installieren die nicht, weil wir diese nicht selbst nutzen.
IHR wollt sie nutzen. Sollen wir nun auch noch danach suchen?
Ich denke wir machen sehr sehr viel, aber einen kleinen Teil muss man euch schon auch abverlangen können - oder?
|
12.06.2012 19:25 |
|
|
|
|
John_Dyek
Tripel-As

Box(en): DM8000
|
|
Darf man eigentlich alle im Netz gefundenen Plugins hier einfach posten, oder muss ich davor den Hersteller des Plugins fragen?
Nicht dass ich irgendwelche Rechte verletze
|
|
12.06.2012 23:32 |
|
|
|
|
Dr.Best
Administrator

Box(en): DM600; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800; DM800se; DM8000; DM500+; DM500HD
|
|
Kurz mal nachfragen ist ja nie verkehrt, oder nicht? :-)
Also idR haben Plugin-Entwickler, welche selber eine Dream haben, nix dagegen (zumindest kenne ich keinen)...

|
|
12.06.2012 23:40 |
|
|
|
|
marthom
Administrator

Box(en): DM600; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800; DM800se; DM8000; DM500HD; DBox2 Skype: marthom Herkunft: Franken Interessen: PC, SAT, Musik Beruf: IT-Manager
|
|
Original von John_Dyek
Darf man eigentlich alle im Netz gefundenen Plugins hier einfach posten, oder muss ich davor den Hersteller des Plugins fragen?
Nicht dass ich irgendwelche Rechte verletze |
Wenn sich ein "Author" auf den Schlips getreten fühlt und das nicht will, kurze Mitteilung an einen der Admins hier oder einfach in den Thread posten, dann nehmen wir es raus.
Denke aber nicht dass es den Fall hier schon mal gegeben hat - aber man weiss ja nie
|
12.06.2012 23:41 |
|
|
|
|
jfk93
Routinier

Box(en): DM7020HD; DM8000; DM500HD
|
|
Die erweiterte Kanalliste von Jack Daniels. Wäre prima, wenn das z. B. im V ali.Flex geskinnt werden könnte. Ich kann das leider nicht, aber so Schwarz sieht es nicht so toll aus.
__________________ --
Es grüßt der -jfk-
|
|
12.06.2012 23:42 |
|
|
|
|
f_brandt
Eroberer

Box(en): DM8000 Herkunft: nähe Trier
|
|
Wäre es nicht sinnvoll das Quickbutton in Merlin3 generell gegen Multiquickbutton wie bei Gemini zu tauschen?
Dadurch würde man auch den Kompabilitätsproblemen aus dem Weg gehen, da bereits alles vorhanden ist.
|
|
13.06.2012 07:50 |
|
|
|
|
ketschuss
Moderator

Box(en): DM7020HD Herkunft: Sachsen Interessen: STB`s , Radfahren Beruf: was mit Herzschlag :)
|
|
nein - da wir versuchen so nah wie möglich am Orginal-DMM-Image zu bleiben und der Multiquickbutton da so einiges verbiegt.
Und für viele User langt ja auch der normale Quickbutton
Nur die melden sich meistens nicht zu Wort
__________________ (......... Gruß Ketschuss ..............)
|
|
13.06.2012 08:05 |
|
|
|
|
pasurimi
Tripel-As

|
|
Original von WilliamG
...Ansonsten sieht das multiquickbutton-vu nicht uninteressant aus, da es scheinbar auch Makros unterstützt... |
Ich verwende MQB-vu auf allen neuen images (PLi3, OE2.0+GP, nn2) und natürlich auch auf dem neuen Merlin. Er kann 15 tasten mehr als der normale MQB verwalten und ja, auch makros
Neue version des Multi QuickButton für VU (Dreambox kompatibel!): 2.7.11-r1
Neue VU-version von Plnick: 2.7.11-r1
__________________ DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119)
Flash: PLi3
Multiboot (BA): PLi3, Merlin, OE2+GP, OoZooN, AAF...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pasurimi: 13.06.2012 09:02.
|
|
13.06.2012 08:58 |
|
|
|
|
allow2010
Haudegen

Box(en): DM8000; DM500HD
|
|
und das läuft echt auf der dream, trotz vu zusatz?
Dann wäre es wirklich schon wenn es auf den feed käme...
|
|
13.06.2012 09:43 |
|
|
|
|
pasurimi
Tripel-As

|
|
Original von allow2010
und das läuft echt auf der dream, trotz vu zusatz?... |
Ganz einfach, nur eine sache muß man achten:
MQB-Vu modifiziert beim installation die keymap.xml deswegen zuerst eure keymap.xml irgendwo sichern, und nach dem installation die modifizierte keymap.xml mit euren überschreiben.
|
|
13.06.2012 09:48 |
|
|
|
|
f_brandt
Eroberer

Box(en): DM8000 Herkunft: nähe Trier
|
|
Kann dies nicht bei der Installation vom Feed aus eingebaut werden?
Es liest ja nicht jeder hier mit...
|
|
13.06.2012 09:55 |
|
|
|
|
pasurimi
Tripel-As

|
|
Ich habe jetzt, als beispiel, meine aktuelle einstellungen der MQB-vu die ich gerade auf Merlin verwende, exportiert (die können einfach importiert werden):
Nachtrag:
-die Makros werden in /etc/enigma2/settings gesichert. So ungefähr:
config.plugins.QuickButton.macroI=002,102,119,401...
-bei makros fehlt bis jetzt eine 'pause' funktion. Aber plnick (der autor) hat versprochen diese funtion in zukunft einzubauen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pasurimi: 13.06.2012 10:17.
|
|
13.06.2012 10:02 |
|
|
|
|
Dr.Best
Administrator

Box(en): DM600; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800; DM800se; DM8000; DM500+; DM500HD
|
|
Ich finds schön, wenn sich hier dieser Thread mit Plugin-Vorwürfen von Euch sammelt, das wäre ne tolle Sache, davon profitieren dann andere auch...
Aber ich möchte kurz noch mal eine Anmerkung dazu geben
Also, natürlilch könnten wir (wenn wir wollten) die Installationsroutinen umschreiben und verbessern, so dass gewisse Sachen angepasst werden.
Wir könnten auch das MultiQuickbutton von emanuel neu verpacken, so dass es installierbar unter oe2.0 ist...
ABER
: (ich spreche jetzt mal für mich, ich weiß aber, dass es anderen auch so geht im Team)
Wir haben schon genug mit unseren Sachen zu tun, und schaffen noch nicht mal zeitlich alles, was wir uns selber vornehmen...Und da muss man ganz einfach Abstriche machen..
Hier mal ein paar Punkte, die Ihr einhalten solltet, wenn Ihr ein Plugin für unseren Feed vorschlagt:
1: Plugins, welche WIR nicht hier am Board entwickelt haben: die fassen wir nicht an, die schreiben wir nicht um, die verpacken wir nicht neu, die fixen wir nicht, wir machen damit gar nix...
Ab und an, wenn es die Zeit zulässt oder jemand von uns die Muse hat, machen wir ein Fix...aber das kommt extrem selten vor...
2: Plugins, welche sich mit anderen Plugins stören, und die Installationsroutine nicht so clever entworfern wurde, das zu verhindern (beispielsweise ein conflict oder replace), kommen bei uns ganz sicher nicht auf den Feed.
3: Plugins, welche wild vorhandene Sachen aus dem Image überschreiben (patchen, ersetzen oder sonst was mit vorhandenen Files machen), kommen 100% nicht auf den Feed.
4: Bei Plugins, welche nicht als IPK für OE2 verpackt sind, greift 1)
5: Bei den Plugins MUSS der Source Code dabei sein, ansonsten kommen diese nicht auf den Feed. Ohne wenn und aber.
Ich weiß auch nicht, ob weazle in Zukunft hier immer schreiben wird, was er aufgenommen hat und was nicht...also in der Vergangenheit hatte er das stillschweigend gemacht...aber ihr seht es ja, wie sich der Feed füllt...vielleicht macht er ja auch die ein oder andere Ausnahme von den obigen Punkten
Wer weiß...
Also, vielen Dank schon mal für euren bisherigen Vorschläge, und vielleicht kommen ja noch mehr
Ein voller Feed mit guten Plugins, welche nicht auf Schwerkraft gehostet und damit automatisch eh angeboten werden ist ja auch was feines

|
|
13.06.2012 10:26 |
|
|
|
|