Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Infoseiten - Erklärung Boardregeln Forum Portal
Wir sind umgezogen! Das alte Board bleibt im Nur-Lesemodus erhalten!

Zum neuen Board

zum DM8000 Image  ·   zum DM7020HD Image  ·   zum DM500HD Image  ·   zum DM800se Image  ·   zum DM800 Image
Image-Funktionen  ·   Update-Info  ·   Merlin 3 OE1.6 Images  ·   Merlin Wiki  ·   Merlin3 Feed  ·   Dreambox-Blog  ·   Dreambox Home  ·   Dreambox MediaWiki  ·   Dreambox Plugin Git  ·   dreamboxupdate.com  ·   BuLi2012_2013

Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln

=== dreambox-tools.info === » Merlin Project » Merlin E2 DM7020HD » Merlin3 OE2.0 Image für die Dreambox 7020HD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Zum Ende der Seite springen Merlin3 OE2.0 Image für die Dreambox 7020HD 12 Bewertungen - Durchschnitt: 6,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 6,83  

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ketschuss ketschuss ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-458.jpg

Box(en): DM7020HD
Herkunft: Sachsen
Interessen: STB`s , Radfahren
Beruf: was mit Herzschlag :)
smile Merlin3 OE2.0 Image für die Dreambox 7020HD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Das neue Merlin³ (OE2.0) basiert wie immer auf dem aktuellen Experimental-Image von DMM.

Wichtig: In den letzten Jahren waren die Experimental-Images immer sehr stabil. Da von DMM einiges umgebaut wurde und wird, kann es durchaus zu Fehlfunktionen kommen.
Experimental-Images sind Updatefähig. Sobald Weiterentwicklungen zur Verfügung stehen, können diese durch ein Update eingespielt werden.

Zusätzlich zu den Merlin³ (OE1.6) bekannten Funktionen haben wir eine Reihe von neuen Features integriert:

- neuer Standard-Skin basierend auf dem Default-HD von DMM
- alphabetische Sortierung im Plugin Browser
- Eintrag in anderes Bouquet verschieben
- Lösch-Modus in Movieliste
- Eintrag in Kanalliste umbenennen
- Verschiebe-Modus in Movieliste
- Spinner Selection
- Oled-Picon Anzeige (DM800se)
- Busybox aliase

Details zu den neuen Funktionalitäten können wie immer unter Merlin³-Image-Funktionen oder im Merlin-Wiki nachgelesen werden.

Wir haben uns entschlossen, das Image weiterhin möglichst schlank zu halten und es ist jedem selbst überlassen, wie sein persönliches Merlin aussehen soll.
Selbstverständlich sind trotzdem alle Neuerungen von Seiten DMM im Merlin durch nachträgliche Installation verfügbar (z.B. HbbTV, Browser, DLNA...).

Um das neue Merlin³ OE2.0 zu bekommen muss neu geflasht werden!
Ein Update von Merlin³ nach Merlin³ OE2.0 ist nicht möglich.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren Betatestern bedanken.

Und nun viel Freude mit Merlin³ (OE2.0)

Die neuen Images findet Ihr hier > Images Merlin³ OE2.0

Bitte hier feedback zum DM 7020HD Image posten topok

10.06.2012 12:05 ketschuss ist offline E-Mail an ketschuss senden Homepage von ketschuss Beiträge von ketschuss suchen Nehmen Sie ketschuss in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
magnum1795
Routinier

images/avatars/avatar-517.gif

Box(en): DM7020; DM800; DM8000; DM500HD; Sonstige
Herkunft: D
Interessen: PC, Technik, Video
Beruf: Anlagentechniker
Easymedia crasht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, habe mal das neue OE 2.0 installiert. Läuft soweit auch. Allerdings dachte ich, das der Fehler in Easymedia im neuen Merlin OE 2.0 gefixt war (ist).

Dieser Fehler ist ja schon sehr lange bekannt und ich war mir sicher, hier im Board gelesen zu haben das eben dieser Fehler behoben ist im neuen Merlin.

Wenn man Easymedia aufruft, dann Menü und jetzt Gelb drückt, um eine Erweiterung hinzuzufügen, Crasht es sofort. Könnte das bitte mal jemand überprüfen? Danke.

Easymedia wurde über den Addonmanager installiert.

ich bekomm zwar nicht alles mit, aber ich finde alles raus biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magnum1795: 10.06.2012 13:28.

10.06.2012 13:26 magnum1795 ist offline E-Mail an magnum1795 senden Beiträge von magnum1795 suchen Nehmen Sie magnum1795 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
weazle
Administrator

images/avatars/avatar-561.jpg

Box(en): DM7020HD; DM800se; DM8000; DM500HD; DBox2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Easymedia auf Schwerkraft liegt, muss es dort gefixt werden. Mit dem Merlin Image hat das nichts zu tun. Augenzwinkern
10.06.2012 13:30 weazle ist offline E-Mail an weazle senden Beiträge von weazle suchen Nehmen Sie weazle in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
träumer78 träumer78 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-685.png

Interessen: Dream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss mich jetzt auch mal hier bedanken mit einen großen smerci an alle die am Image beteiligt waren.
Von erster Sekunde an schnurrt meine Box mit dem aktuellen Image ssuper
Das warten hat sich gelohnt und ich bin trotz vollen Bauches Augen rollen total happy sdanke

Dateianhang:
jpg screenshot.jpg (23 KB, 7.778 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von träumer78: 10.06.2012 13:45.

10.06.2012 13:43 träumer78 ist offline E-Mail an träumer78 senden Beiträge von träumer78 suchen Nehmen Sie träumer78 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
marthom marthom ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-162.gif

Box(en): DM600; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800; DM800se; DM8000; DM500HD; DBox2
Herkunft: Franken
Interessen: PC, SAT, Musik
Beruf: IT-Manager
RE: Easymedia crasht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von magnum1795
so, habe mal das neue OE 2.0 installiert. Läuft soweit auch. Allerdings dachte ich, das der Fehler in Easymedia im neuen Merlin OE 2.0 gefixt war (ist).

Dieser Fehler ist ja schon sehr lange bekannt und ich war mir sicher, hier im Board gelesen zu haben das eben dieser Fehler behoben ist im neuen Merlin.

Wenn man Easymedia aufruft, dann Menü und jetzt Gelb drückt, um eine Erweiterung hinzuzufügen, Crasht es sofort. Könnte das bitte mal jemand überprüfen? Danke.

Easymedia wurde über den Addonmanager installiert.

Zitat:
Da Easymedia auf Schwerkraft liegt, muss es dort gefixt werden. Mit dem Merlin Image hat das nichts zu tun.

Bitte im DMM Board posten - Danke!

DM8000, DM7020HD, DM800se, DM500HD, DM7025, DM600

In 50% sitzt das Problem vor dem PC und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :-)

10.06.2012 13:46 marthom ist offline E-Mail an marthom senden Beiträge von marthom suchen Nehmen Sie marthom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marthom in Ihre Kontaktliste ein Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Oldboke Oldboke ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-430.gif

Box(en): DM8000
Herkunft: Münsterland

@Magnum
Drüberbügeln und hold flag setzen, damit es beim Update nicht überschrieben wird.

10.06.2012 13:46 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
magnum1795
Routinier

Zitat:
Original von weazle
Da Easymedia auf Schwerkraft liegt, muss es dort gefixt werden. Mit dem Merlin Image hat das nichts zu tun. Augenzwinkern

glaube aber gelesen zu haben , das Dre (oder ein anderer hier im Board, bin mir nicht ganz sicher) das gefixt hatte.

Er hatte geschrieben das das längst gefixt ist. Hat er eine andere Version von Easymedia? Oldboke hatte ja auch das Problem und gesagt das es im neuen Merlin wieder geht. Mhhh... Augen rollen

10.06.2012 13:47 magnum1795 ist offline E-Mail an magnum1795 senden Beiträge von magnum1795 suchen Nehmen Sie magnum1795 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
magnum1795
Routinier

Zitat:
Original von Oldboke
@Magnum
Drüberbügeln und hold flag setzen, damit es beim Update nicht überschrieben wird.

na dann sag ich mal Danke, warst js schneller wie der Wind Augenzwinkern

10.06.2012 13:48 magnum1795 ist offline E-Mail an magnum1795 senden Beiträge von magnum1795 suchen Nehmen Sie magnum1795 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Administrator

Box(en): DM600; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800; DM800se; DM8000; DM500HD; DBox2

Wir hatten zum testen eine lokale Variante

In 50% sitzt das Problem vor dem PC und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :-)

10.06.2012 13:48 marthom ist offline E-Mail an marthom senden Beiträge von marthom suchen Nehmen Sie marthom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marthom in Ihre Kontaktliste ein Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Dre Dre ist männlich
Developer

images/avatars/avatar-675.jpg

Box(en): DM7000; DM7020; DM7025; DM800; DM8000
Herkunft: Schwiiz
Beruf: Business Analyst

@magnum1795: ja, ich habs immer noch nicht eingecheckt. aber die datei hab ich mal gepostet, oder?

10.06.2012 13:49 Dre ist offline E-Mail an Dre senden Beiträge von Dre suchen Nehmen Sie Dre in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
magnum1795
Routinier

Zitat:
Original von marthom
Wir hatten zum testen eine lokale Variante

wäre es denn nicht möglich, das die jemand auf Schwerkraft eincheckt? ist doch ärgerlich wenn es zum "grünen" kommt. Betrifft ja dann sicher viele die das Plugin verwenden. Danke schon mal

10.06.2012 13:51 magnum1795 ist offline E-Mail an magnum1795 senden Beiträge von magnum1795 suchen Nehmen Sie magnum1795 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Oldboke Oldboke ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-430.gif

Box(en): DM8000
Herkunft: Münsterland

Das soll schonmal vorkommen, wenn man plugins verwendet, die vom Erbauer nicht mehr gepflegt werden.
Das Merlin Team kann jetzt nicht alle plugins u. skins auf Schwerkraft untersuchen und fixen... sichsagnix

10.06.2012 14:02 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Administrator

@Oldboke
Vollkommen richtig erkannt!

Wenn wir die Zeit finden gerne, aber evtl. tut es ja ein anderer früher

10.06.2012 14:05 marthom ist offline E-Mail an marthom senden Beiträge von marthom suchen Nehmen Sie marthom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marthom in Ihre Kontaktliste ein Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
mmtux mmtux ist männlich
VIP

images/avatars/avatar-727.png

Box(en): DM7020HD; DM800se; DM500HD

Ich hab hier ein kleines Problem mit dreamdts:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
root@dm7020hd:~# opkg install dreamdts
Installing dreamdts (1.0-r11) to root...
Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.0/mips32el/dreamdts_1.0-r11_mips32el.ipk.
Installing libdca0 (0.0.5-5-r1-opt1) to root...
Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.0/mips32el/libdca0_0.0.5-5-r1-opt1_mips32el.ipk.
Configuring libdca0.
Collected errors:
 * check_data_file_clashes: Package dreamdts wants to install file /usr/lib/libpassthrough.so
        But that file is already provided by package  * libpassthrough
 * opkg_install_cmd: Cannot install package dreamdts.

Aber ansonsten läuft das Image schon ziemlich gut! Auch nach vielen Installationen und Rumspielen bisher kein einziger Absturz oder Bug :-)

10.06.2012 14:38 mmtux ist offline E-Mail an mmtux senden Homepage von mmtux Beiträge von mmtux suchen Nehmen Sie mmtux in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
m0rphU m0rphU ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-529.png

Box(en): DM800se
Herkunft: Karlsruhe
Beruf: Student

dreamdts musst du mit --force-overwrite installieren.

10.06.2012 14:48 m0rphU ist offline Beiträge von m0rphU suchen Nehmen Sie m0rphU in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
mmtux mmtux ist männlich
VIP

images/avatars/avatar-727.png

Box(en): DM7020HD; DM800se; DM500HD

Ok Danke! Das hat geklappt smile

10.06.2012 14:50 mmtux ist offline E-Mail an mmtux senden Homepage von mmtux Beiträge von mmtux suchen Nehmen Sie mmtux in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
zombi zombi ist männlich
König

Beruf: Glaser

also das wechseln vom spinner geht hier irgend wie nicht verwirrt
bei aktuell wird er mir jetzt angezeigt im plugin aber es kommt immer der default

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zombi: 10.06.2012 15:10.

10.06.2012 15:08 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Dre Dre ist männlich
Developer

images/avatars/avatar-675.jpg

Box(en): DM7000; DM7020; DM7025; DM800; DM8000
Herkunft: Schwiiz
Beruf: Business Analyst

man kan schon. aber ich hab halt auch noch andere hobbies als valis plugins zu fixen. ausserdem wird dann jedes 1.6 image abstürzen. und ich weiss nicht, was dmm's meinung dazu ist.

10.06.2012 15:09 Dre ist offline E-Mail an Dre senden Beiträge von Dre suchen Nehmen Sie Dre in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
yamaha2012
Eroberer

Hab mir jetzt das Merlin auf der Box gespielt,meine wichtigsten Plugins installiert,läuft bis jetzt absolut top,konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen,

super Arbeit Jungs,danke für`s tolle Image,endlich wieder Merlin im Flash...hehe

10.06.2012 15:11 yamaha2012 ist offline Beiträge von yamaha2012 suchen Nehmen Sie yamaha2012 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
ketschuss ketschuss ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Sachsen
Interessen: STB`s , Radfahren
Beruf: was mit Herzschlag :)

Themenstarter Thema begonnen von ketschuss

@ zombi - merlin mit oder ohne GP3 , ohne GP3 funzt das wunderbar

10.06.2012 15:12 ketschuss ist offline E-Mail an ketschuss senden Homepage von ketschuss Beiträge von ketschuss suchen Nehmen Sie ketschuss in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
=== dreambox-tools.info === » Merlin Project » Merlin E2 DM7020HD » Merlin3 OE2.0 Image für die Dreambox 7020HD
Impressum