Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Infoseiten - Erklärung Boardregeln Forum Portal
Wir sind umgezogen! Das alte Board bleibt im Nur-Lesemodus erhalten!

Zum neuen Board

zum DM8000 Image  ·   zum DM7020HD Image  ·   zum DM500HD Image  ·   zum DM800se Image  ·   zum DM800 Image
Image-Funktionen  ·   Update-Info  ·   Merlin 3 OE1.6 Images  ·   Merlin Wiki  ·   Merlin3 Feed  ·   Dreambox-Blog  ·   Dreambox Home  ·   Dreambox MediaWiki  ·   Dreambox Plugin Git  ·   dreamboxupdate.com  ·   BuLi2012_2013

Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln

=== dreambox-tools.info === » Merlin Project » Merlin E2 DM8000 » Merlin3 Image für die Dreambox 8000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Zum Ende der Seite springen Merlin3 Image für die Dreambox 8000 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1811 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1811 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1811 Bewertungen - Durchschnitt: 9,18  

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weazle
Administrator

images/avatars/avatar-561.jpg

Box(en): DM7020HD; DM800se; DM8000; DM500HD; DBox2
smile Merlin3 Image für die Dreambox 8000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merlin3 Image für DM8000

Nach der Umstellung des Enigma2-Git's von DMM haben wir ebenfalls eine Versionsumstellung gemacht, von Merlin2 auf Merlin3.

Enigma2 Änderungen gegenüber dem GIT von uns sind:

* skin.py,
* volume_py,
* wrap_around (Skin unabhängiges wrap arround in allen Menüs)

Samba ist in den Images nicht enthalten, kann aber bei Bedarf mittels AddonManager (Paket sambaserver) Online nach installiert werden.

Mit DreamCC kann man den von DMM entwickelten dccamd starten und stoppen. Wir bieten jedoch auf dreambox-tools.info weder Emulatoren an, noch geben wir Support dafür.

Durch die Veränderungen von DMM, dass man nicht mehr am Enigma2-Core was direkt ändern kann, mussten wir (erstmal, blinz das wird sich eventuell noch ändern Augenzwinkern ) folgende Funktionen aus dem Merlin-Image entfernen: Outdated EPG Ansicht, Spinner-Auswahl und Autom. EPG-Save Funktion.

Alle anderen Funktionen von Merlin2 sind im vollen Umfang weiter in Merlin3 enthalten.

Hier eine Kurzliste der wichtigsten Funktionen in Merlin3:

• Sendungsfortschritt in der Kanalliste
  • Plugin sort order
  • Merlin Menü
  • Piconloader
  • SetEpgPath
  • MiniTV
  • Do not close user-activated infobar
  • show favourite list with bouquet up
  • show folders in movielist
  • list style merlin2 single line
  • sort by date desc
  • Mark movie as seen at position (in percent)
  • mark as seen/unseen
  • movie status/progress/color
  • moveTo movies in non-blocking thread background
  • show only available services
  • Skip not available services when zapping with left/right
  • Infobar Position
  • Movieplayer Infobar Position
  • zap only to available services
  • show only available services
  • epg now data for partnerbox-services in channelselection
  • Additional event-time info in channelselection
  • Offset for short description in channelselection

und vieles, vieles mehr, welches als Converter oder Plugins extistieren.

Eine ausführliche Beschreibung der Merlin3-Funktionen kann hier gefunden werden: Merlin3-Image-Funktionen

Viel Spaß mit Merlin3!

Euer Merlin Team

Download:
Updates für Merlin3 Images
19.11.2011 13:14 weazle ist offline E-Mail an weazle senden Beiträge von weazle suchen Nehmen Sie weazle in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
weazle
Administrator

images/avatars/avatar-561.jpg

Box(en): DM7020HD; DM800se; DM8000; DM500HD; DBox2

Themenstarter Thema begonnen von weazle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salut
19.11.2011 13:29 weazle ist offline E-Mail an weazle senden Beiträge von weazle suchen Nehmen Sie weazle in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
schmitterhund
Tripel-As

Box(en): DM8000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, Erster!

Auch ich möchte mich zuerst einmal bedanken.
Da gibt es so klammheinlich ein neues Merlin 3, und nichts wird vorher angekündigt. Cooler Schachzug von euch!

Herzlichen Dank.
Werde heute Nachmittag testen.

Gruss aus der Schweiz
19.11.2011 13:38 schmitterhund ist offline E-Mail an schmitterhund senden Beiträge von schmitterhund suchen Nehmen Sie schmitterhund in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
schnuffel2008 schnuffel2008 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-156.jpg

Super,

ich habe schon so darauf gewartet und gleich schon wieder mehr als die anderen von wegen Partnerbox-Icons und EPG. Das hat mich schon genervt, dass das nicht ging.
Ich wünsche uns allen einen tollen Start in die neue Merlin-Epoche und vielen Dank, dass Ihr uns weiter unseren Fernsehgenuss versüßt.

3 x hoch Merlin-Team Anbet

Und jetzt erstaml saugen...

Schnuffel2008

PS: Mist, nur Zweiter!

Das Bootlogo ist sehr viel schöner finde ich!!! Sieht richtig Edel aus topok

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnuffel2008: 19.11.2011 13:49.

19.11.2011 13:40 schnuffel2008 ist offline E-Mail an schnuffel2008 senden Beiträge von schnuffel2008 suchen Nehmen Sie schnuffel2008 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
loui
Mitglied

images/avatars/avatar-307.jpg

Box(en): DM7000; DM7020HD; DM8000

topok
Coole sache.
Am Abend mal auf die Box schmeißen und genießen.

Lg
loui
19.11.2011 13:44 loui ist offline E-Mail an loui senden Beiträge von loui suchen Nehmen Sie loui in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
knollte
Kaiser

images/avatars/avatar-598.jpg

Box(en): DM7020HD; DM800se; DM8000
Herkunft: Saarland

Mal wieder ne dumme Frage
Kann ich meine Settings ins neue Image mit übernehmen oder besser alles neu einrichten ?

STOPT TIERVERSUCHE , NEHMT KINDERSCHÄNDER
19.11.2011 13:46 knollte ist offline E-Mail an knollte senden Beiträge von knollte suchen Nehmen Sie knollte in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Dr.Best Dr.Best ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-161.jpg

Box(en): DM600; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800; DM800se; DM8000; DM500+; DM500HD

Wenn Du weißt was Du tust kannst Du die Settings übernehmen. blinz

19.11.2011 13:49 Dr.Best ist offline E-Mail an Dr.Best senden Beiträge von Dr.Best suchen Nehmen Sie Dr.Best in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
knollte
Kaiser

Zitat:
Original von Dr.Best
Wenn Du weißt was Du tust blinz

wenn ich´s wüsste müsste ich nicht fragen real
deshalb ja die Frage

19.11.2011 13:53 knollte ist offline E-Mail an knollte senden Beiträge von knollte suchen Nehmen Sie knollte in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Oldboke Oldboke ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-430.gif

Herkunft: Münsterland

Ich würde nur die Bouquets übernehmen, aber wie der Doc schon schrieb... OK

19.11.2011 13:55 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
ketschuss ketschuss ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-458.jpg

Box(en): DM7020HD
Herkunft: Sachsen
Interessen: STB`s , Radfahren
Beruf: was mit Herzschlag :)

teste es einfach .. wenns schief geht mußte dann halt neu flashen ....
Keiner kann dir das sagen weil keiner weis was du alles mit sicherst und ob das nicht Auswirkungen hat.
Oder eben gleich neu machen .. so haste eine sauberes System Augenzwinkern

19.11.2011 13:59 ketschuss ist offline E-Mail an ketschuss senden Homepage von ketschuss Beiträge von ketschuss suchen Nehmen Sie ketschuss in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
knollte
Kaiser

Also Netzwerk , Partnerboxeinstellungen usw besser neu anlegen think

edit
@ketschuss hast recht mehr als flashen kann nicht passieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knollte: 19.11.2011 14:08.

19.11.2011 13:59 knollte ist offline E-Mail an knollte senden Beiträge von knollte suchen Nehmen Sie knollte in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Dr.Best Dr.Best ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-161.jpg

Box(en): DM600; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800; DM800se; DM8000; DM500+; DM500HD

Wir haben einen neuen Default-Skin. Der ist in deinen alten Settings nicht registriert.
Ansonsten wäre das alles kein Thema denke ich.

19.11.2011 14:01 Dr.Best ist offline E-Mail an Dr.Best senden Beiträge von Dr.Best suchen Nehmen Sie Dr.Best in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
schnuffel2008 schnuffel2008 ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-156.jpg

So jetzt muss alles andere erst einmal ruhen.

Der erste Eindruck ist toll. Schön, dass ihr auch den Startassistenten geskinnt habt. Sieht alles viel schöner aus und den Skin fand ich auch schon immer schön.
Viele Grüße an Kerni

Schnuffel2008
19.11.2011 14:03 schnuffel2008 ist offline E-Mail an schnuffel2008 senden Beiträge von schnuffel2008 suchen Nehmen Sie schnuffel2008 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
frolicfresser
Tripel-As

images/avatars/avatar-527.jpg

Box(en): DM8000; DM500HD
Herkunft: Maintal

Super Sache Jungs !!

Bin schon am downloaden... topok

Eine Frage: Geht die Video DB weiterhin?

DM8000 | Merlin
DM500HD | Merlin
QNAP TS-419P

19.11.2011 14:08 frolicfresser ist offline E-Mail an frolicfresser senden Beiträge von frolicfresser suchen Nehmen Sie frolicfresser in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Betatester

Ich lasse die andere Sache auch erstmal ruhen.
Flashen und Spielen ist angesagt...

Vielen Dank an's Team topok

19.11.2011 14:08 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Menne.0201 Menne.0201 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-424.gif

Interessen: Sat/PC/Frtz usw.

tolle sache. mein dank dem merlinteam. habe es natürlich sofort in meinem heimatboard eingepflegt.

danke ketschuss. topok topok

19.11.2011 14:21 Menne.0201 ist offline E-Mail an Menne.0201 senden Homepage von Menne.0201 Beiträge von Menne.0201 suchen Nehmen Sie Menne.0201 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Dre Dre ist männlich
Developer

images/avatars/avatar-675.jpg

Box(en): DM7000; DM7020; DM7025; DM800; DM8000
Herkunft: Schwiiz
Beruf: Business Analyst

Zitat:
Original von frolicfresser
Super Sache Jungs !!

Bin schon am downloaden... topok

Eine Frage: Geht die Video DB weiterhin?

ja.

19.11.2011 14:26 Dre ist offline E-Mail an Dre senden Beiträge von Dre suchen Nehmen Sie Dre in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
whopper
Routinier

Herkunft: Bayern

Ja saugeil, die Freude ist riesig und alles wird stehen gelassen, danke Euch!

Anbet Anbet Anbet
19.11.2011 14:27 whopper ist offline E-Mail an whopper senden Beiträge von whopper suchen Nehmen Sie whopper in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Betatester

Edit: falsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldboke: 19.11.2011 19:51.

19.11.2011 15:47 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
whopper
Routinier

Herkunft: Bayern

Ich vemisse den Merlin Browser auf dem feed?
19.11.2011 15:48 whopper ist offline E-Mail an whopper senden Beiträge von whopper suchen Nehmen Sie whopper in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Seiten (32): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
=== dreambox-tools.info === » Merlin Project » Merlin E2 DM8000 » Merlin3 Image für die Dreambox 8000
Impressum