Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Infoseiten - Erklärung Boardregeln Forum Portal
Wir sind umgezogen! Das alte Board bleibt im Nur-Lesemodus erhalten!

Zum neuen Board

zum DM8000 Image  ·   zum DM7020HD Image  ·   zum DM500HD Image  ·   zum DM800se Image  ·   zum DM800 Image
Image-Funktionen  ·   Update-Info  ·   Merlin 3 OE1.6 Images  ·   Merlin Wiki  ·   Merlin3 Feed  ·   Dreambox-Blog  ·   Dreambox Home  ·   Dreambox MediaWiki  ·   Dreambox Plugin Git  ·   dreamboxupdate.com  ·   BuLi2012_2013

Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln

=== dreambox-tools.info === » Merlin Project » Merlin E2 DM800 » gstreamer problem ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Zum Ende der Seite springen gstreamer problem ?!  

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dirtylion
Doppel-As

images/avatars/avatar-803.png

Box(en): DM7020HD; DM8000
gstreamer problem ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es dann mal gewagt auf meiner 3ten box ein merlin image zu installen :-) läuft überraschend gut großes Grinsen

leider bekomme ich keinen ton bei flv files, ein bild ist vorhanden..

ich nutze das aktuelle merlin3 oe 2.0 image (dreambox 800).
gst-plugins-good-flv_0.10.31-r1-dream2_mips32el-nf.ipk ist auch installiert..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dirtylion: 01.08.2012 19:16.

01.08.2012 19:16 dirtylion ist offline E-Mail an dirtylion senden Beiträge von dirtylion suchen Nehmen Sie dirtylion in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Dre Dre ist männlich
Developer

images/avatars/avatar-675.jpg

Box(en): DM7000; DM7020; DM7025; DM800; DM8000
Herkunft: Schwiiz
Beruf: Business Analyst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gstreamer hat bugs. die frage ist halt, was für ein audio format verwendet wird im flv drin. ist ja auch nur ein container.

01.08.2012 19:26 Dre ist offline E-Mail an Dre senden Beiträge von Dre suchen Nehmen Sie Dre in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
dirtylion
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von dirtylion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/test.flv
decoder state: play, vpid=-1, apid=-1
DEMUX_STOP - pcr - ok
DEMUX_STOP - video - ok
VIDEO_STOP - ok
AUDIO_STOP - ok
DEMUX_STOP - audio - ok
AUDIO_CONTINUE - ok
DEMUX_STOP - ttx - ok
start release channel timer
eServiceMP3::construct!
eServiceMP3::playbin2 uri=file:///media/hdd/test.flv
eServiceMP3::starting pipeline
(enigma2:13323): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed
[TeleText] serviceInfoChanged
[TeleText] TXT PID -1 DEMUX None
[TeleText] favorites: [100]
[TeleText] transponder: []
eServiceMP3::state transition READY -> PAUSED
(enigma2:13323): GLib-GObject-WARNING **: g_object_set_valist: object class `GstPlayBin2' has no property named `ts-offset'
eServiceMP3::async-done - 1 video, 1 audio, 0 subtitle
eServiceMP3::audio stream=0 codec=MPEG-4 AAC language=und
eServiceMP3::state transition PAUSED -> PLAYING
01.08.2012 19:28 dirtylion ist offline E-Mail an dirtylion senden Beiträge von dirtylion suchen Nehmen Sie dirtylion in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
dirtylion
Doppel-As

@dre

auf meiner 8k laufen die alle ohne probleme sobald ich ein bischen spule kommt kurz der ton und dann ist er wieder weg.. das sind die flv von du weißt schon wo großes Grinsen
01.08.2012 19:29 dirtylion ist offline E-Mail an dirtylion senden Beiträge von dirtylion suchen Nehmen Sie dirtylion in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
ultravi ultravi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-292.gif

Herkunft: Oberlausitz
Interessen: Computer, Musik
Beruf: Konstrukteur

Ich weiß das Files mit AAC Audio Probleme beim Abspielen auf der 8k machen, da kommt der Ton beim Vorspringen mal gar nicht dann mal mit Verzögerung und dann wieder gar nicht.
Da ist seit einem Update im Juni einiges im gstreamer kaputt gegangen.

01.08.2012 19:46 ultravi ist offline E-Mail an ultravi senden Beiträge von ultravi suchen Nehmen Sie ultravi in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Dre Dre ist männlich
Developer

ich hab bei den angesprochenen files gar keinen ton mehr mit oe2.0. wir können nur warten, bis die gstreamer-devs einen fix liefern.

01.08.2012 20:40 Dre ist offline E-Mail an Dre senden Beiträge von Dre suchen Nehmen Sie Dre in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Dre Dre ist männlich
Developer

gestern mal einen reboot gemacht. folge war, dass ich gar keinen ton mehr hatte. dann ein bisschen rumgespielt an der box und der ton war wieder da. auf bei den flvs geht der jetzt.

03.08.2012 09:51 Dre ist offline E-Mail an Dre senden Beiträge von Dre suchen Nehmen Sie Dre in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
dirtylion
Doppel-As

woran hast du rumgespielt ?
irgendwas besonderes nach oder reinstalliert ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dirtylion: 03.08.2012 14:09.

03.08.2012 14:09 dirtylion ist offline E-Mail an dirtylion senden Beiträge von dirtylion suchen Nehmen Sie dirtylion in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Dre Dre ist männlich
Developer

kann mich auch nicht mehr genau erinnern. aber ich glaub, ich hab einfach die tonspur gewechselt für den sender und glaub mal noch ac3 downmix on/off.

aber ich bin schon auf dem 3.2-r9.28 kernel. das hat evtl. einen einfluss.

04.08.2012 08:34 Dre ist offline E-Mail an Dre senden Beiträge von Dre suchen Nehmen Sie Dre in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
=== dreambox-tools.info === » Merlin Project » Merlin E2 DM800 » gstreamer problem ?!
Impressum