Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Infoseiten - Erklärung Boardregeln Forum Portal
Wir sind umgezogen! Das alte Board bleibt im Nur-Lesemodus erhalten!

Zum neuen Board

zum DM8000 Image  ·   zum DM7020HD Image  ·   zum DM500HD Image  ·   zum DM800se Image  ·   zum DM800 Image
Image-Funktionen  ·   Update-Info  ·   Merlin 3 OE1.6 Images  ·   Merlin Wiki  ·   Merlin3 Feed  ·   Dreambox-Blog  ·   Dreambox Home  ·   Dreambox MediaWiki  ·   Dreambox Plugin Git  ·   dreamboxupdate.com  ·   BuLi2012_2013

Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln

=== dreambox-tools.info === » Merlin Project » Merlin E2 Plugins » dflash, barry allen, freeze, dumbo, rambo, lowfat,... (gutemine Tools) » dFlash - Flashen und Sichern (OE 2.0) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Ende der Seite springen dFlash - Flashen und Sichern (OE 2.0) 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88  

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
allow2010
Haudegen

images/avatars/avatar-457.jpg

Box(en): DM8000; DM500HD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal eine Verständnissfrage:

Wenn ich aktuelles dflash und freeze verwende, dann kann ich ja mit dflash normal sichern, aber ich nehme an Wiederherstellen geht nur mit dflash, und wahrscheinlich nur euf einer box auf der schon freeze aktiv ist, oder?

Also wenn ich mein Image auf eine andere Box übertragen will, muss ich dort ein nomales image flashen, dflash und freeze installieren, freeze aktivieren (mit gleichgroßem stick) und dann mit dflash das image der anderen box flashen....

Ist das richtig so?
11.06.2012 09:10 allow2010 ist offline Beiträge von allow2010 suchen Nehmen Sie allow2010 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Oldboke Oldboke ist männlich
Betatester

images/avatars/avatar-430.gif

Box(en): DM8000
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Oldboke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jumbo.nfi ist nicht über's Bios flashbar = verstanden smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldboke: 11.06.2012 10:53.

11.06.2012 09:19 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Betatester

Dann bin ich jetzt wieder auf dem Laufenden.
85,3 MB Sicherung mit Option mkfs.jffs2 gemacht und wie immer über den Browser zurückgeflasht.

Keine Probleme topok

11.06.2012 11:01 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
allow2010
Haudegen

images/avatars/avatar-457.jpg

Sorry Oldboke, ich bin mir nicht ganz sicher was du mit deinem 2. post sagen willst...

Der erste ist ja recht klar: meine beschreibung scheint richtig zu sein...
11.06.2012 11:08 allow2010 ist offline Beiträge von allow2010 suchen Nehmen Sie allow2010 in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Betatester

Das bezog sich auf die Jumbo.nfi, die für meine Zwecke nicht so geeignet sind.
Nachdem ich jetzt auch die Option mkfs.jffs2 entdeckt hatte, bin ich wieder glücklich.

Von Freeze hab ich leider keinen Plan. blinz

11.06.2012 11:15 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Craxx Craxx ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-498.jpg

Box(en): DM500HD; DBox2
Herkunft: Planet Earth

...ich glaube, das kommt auf die Grösse des nfi an, ob Du vorher freeze installieren musst. Ist das nfi sagen wir mal bis zu 47MB groß bei ner dm500hd z.B. dann hat die Box ja 50mb Flash und ein Zurückflashen auf ne Box ohne Freeze müßte klappen :-)

Vielleich bestätigt das GutemineAugenzwinkern oder wiederspricht vehemend Anbet

...ansonsten einfach mal testen topok

3x DM500HD (eSATA DVD + 1x USB-Mod) Merlin Image 2.0
->Record, MP3, Bilder, Filme, picon, scripte, backup ... auf NAS Synology DS-212+ 2TB HDD + 2TB Backup + 2TB Backup über Lan auf Qnap TS-412

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Craxx: 11.06.2012 21:35.

11.06.2012 21:33 Craxx ist offline E-Mail an Craxx senden Homepage von Craxx Beiträge von Craxx suchen Nehmen Sie Craxx in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
gutemine
Dreambox Blondine

images/avatars/avatar-861.jpg

Na ja solange das image noch in den Flash passt kannst du es ganz normal mit writenfi zurückflashen, wenn nicht dann geht es nur mehr mit der freeze einstellung bei den Flashtools, was aber scheinbar nicht so toll funktioniert, hatte nur noch keine Zeit/Lust es mir anzusehen, ich verwende kein Freeze mehr sondern meine 500HD läuft mit rambo - und da ist das flashen so easy das es schon wehtut.

11.06.2012 21:49 gutemine ist offline Beiträge von gutemine suchen Nehmen Sie gutemine in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Betatester

Neue Version 5.7 im ersten Post.

12.06.2012 18:42 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Betatester

Neue Version 5.8 im ersten Post.
Zitat:
Damit sollte jetzt eigentlich IMMER eine Endmessage kommen wenn das Backup fertig ist. Und xfs wird jetzt hoffentlich auch als swapdevice akzeptiert und kein restart vom enigma2 mehr erzwungen.

12.06.2012 19:04 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Betatester

Wer die 5.8 schon runtergeladen hat, bitte nochmal runterladen.
Gutemine hatte noch einen Fehler drin. smile

12.06.2012 19:34 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
mark_sonne mark_sonne ist männlich
Mitglied

Box(en): DM7020HD
Herkunft: Deutschland
Filmliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldboke,

durch das Aufspielen von OE2 habe ich jetzt wieder die Standard Filmliste für

die Filme auf der Festplatte.

Welches Plugin war die verbesserte Filmlistenansicht?

Danke und Gruß

mark_sonne
13.06.2012 12:21 mark_sonne ist offline E-Mail an mark_sonne senden Beiträge von mark_sonne suchen Nehmen Sie mark_sonne in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Betatester

Auf dem Feed liegt die Advanced Movieselection. Augenzwinkern

13.06.2012 12:27 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
whopper
Routinier

Herkunft: Bayern
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Merlin Filmliste kann man nicht mehr verbessern da schon perfekt, eher wohl verschlimmbessern!
13.06.2012 16:54 whopper ist offline E-Mail an whopper senden Beiträge von whopper suchen Nehmen Sie whopper in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Heiquito
Tripel-As

doch ... Mit der VideoDB V2 topok

Aber ich glaube wir sind damit hier gaaannz leicht OT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heiquito: 13.06.2012 18:31.

13.06.2012 18:24 Heiquito ist offline E-Mail an Heiquito senden Beiträge von Heiquito suchen Nehmen Sie Heiquito in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
jonnydreambox
Doppel-As

images/avatars/avatar-184.jpg

Box(en): DM500HD

Nabend smile

soo nachdem ich ja heute oe 2.0
dann freeze auf 2gb stick
gemacht habe und es alles erstmal top ist würde ich gerne mit dflash sichern

geht das nun schon in Verbindung mit freeze ?

Sichert dflash dann die kompl. 2gb(Usb stick große?)

Kann ich auf meine NAS platte sichern verwirrt Media/net)

?

Gruß

Jonny Augenzwinkern

DM500HD C-(intern) C-(sundtek im Lan)
Flash :oe 2.0 MERLIN

Qnap Ts119+
Netgear wndr4500
MacBook Pro SSD/16gb RAM
ATV2
iPhone5
Panasonic TX-VT55VT50E Plasma topok
14.06.2012 23:56 jonnydreambox ist offline E-Mail an jonnydreambox senden Beiträge von jonnydreambox suchen Nehmen Sie jonnydreambox in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Betatester

Zitat gutemine:
Zitat:
Du musst schon auch die aktuellen Sachen lesen, gefreezte Images sichert man ganz normal mit dFlash und im dFlash gibts auch eine Einstellung freeze bei den Flashtools zum Flashen.

Neue Version 5.9 im ersten post.

15.06.2012 10:24 Oldboke ist offline Beiträge von Oldboke suchen Nehmen Sie Oldboke in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Gizzmo
Foren As

images/avatars/avatar-166.jpg

Hallo,
ich habe eben versucht dflash auf einer DM7020 HD mit OE1.6 aktuellste Version zu installieren.
Ich bekomme aber immer die Telnetmeldung, dass das Paket nicht gefunden wird?!

Dies ist sowohl über den Addonmanager, als auch bei manueller Paketinstallation ( neueste dflash Version in tmp Ordner und danach über Dream-Explorer installieren) der Fall.

Verstehe ich die Bezeichung "all" im Paketnamen schon richtig, dass die Version für OE2 und OE1.6 funktioniert?
18.06.2012 13:55 Gizzmo ist offline Beiträge von Gizzmo suchen Nehmen Sie Gizzmo in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
marthom marthom ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-162.gif

Box(en): DM600; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7025; DM800; DM800se; DM8000; DM500HD; DBox2
Herkunft: Franken
Interessen: PC, SAT, Musik
Beruf: IT-Manager

"All" bezieht sich auf die Prozessorarchitektur der verschiedenen Boxen

Es gibt zwei bei den aktuellen Boxen:
In dem Fall 800 und die andern 800se, 500HD, 8000, 7020HD

All heisst dann dass dieses Paket für alle Boxen funktioniert.

Das hat nix mit OE1.5/1.6/2.0 zu tun

Wenn Du ein Merlin3 OE2.0 geflasht hast und per Addonmanager DFlash installierst, hast Du auch das richtige DFlash

DM8000, DM7020HD, DM800se, DM500HD, DM7025, DM600

In 50% sitzt das Problem vor dem PC und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :-)

18.06.2012 14:00 marthom ist offline E-Mail an marthom senden Beiträge von marthom suchen Nehmen Sie marthom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marthom in Ihre Kontaktliste ein Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Heiquito
Tripel-As

Wenn du ein OE 1.6 Image installiert hast, musst du die Version 3.3 installieren, ansonsten die 5.x

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heiquito: 18.06.2012 14:02.

18.06.2012 14:01 Heiquito ist offline E-Mail an Heiquito senden Beiträge von Heiquito suchen Nehmen Sie Heiquito in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Gizzmo
Foren As

images/avatars/avatar-166.jpg

O.K. dann hatte ich es auf jedenfall falsch verstanden. Aber ich habe auch die 3.3 über die manuelle Installation versucht, da bekomme ich die Fehlermeldung vom angehängten Screenshot.

Dateianhang:
jpg screenshot.jpg (46,23 KB, 188 mal heruntergeladen)
18.06.2012 14:18 Gizzmo ist offline Beiträge von Gizzmo suchen Nehmen Sie Gizzmo in Ihre Freundesliste auf Kein SoftCAM/EMU/Cardsharing-Support bzw. Themen zum entschlüsseln von Pay-TV!!! Hier werden nur DMM zertifizierte Boxen supportet!!! - Siehe Boardregeln
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
=== dreambox-tools.info === » Merlin Project » Merlin E2 Plugins » dflash, barry allen, freeze, dumbo, rambo, lowfat,... (gutemine Tools) » dFlash - Flashen und Sichern (OE 2.0)
Impressum